Telefon IconTelefon: + 49 35 263 / 61 406

Videoproduktion Eventvideo Livemitschnitt-Adventskonzert

Kunde:
Musikschule des Landkreis Meißen
 
Art der Videoproduktion:
Eventfilm, Dokumentation

Inhalte:
Live-Mitschnitt des Adventskonzertes der Musikschule des Landkreises Meissen

Zielgruppe:
Mitwirkende, Angehörige, Organisatoren, Mitglieder des Fördervereins, Interessenten sowie Gäste des Konzertes

Einsatzbereiche:
Präsente, Videokanäle, Social Media

Eventfilm: Videoproduktion Sachsen sichert das Adventskonzert als weihnachtliches Musik-Präsent

 

Rechtzeitig für den Gabentisch: Live-Mitschnitt des Konzertes der Musikschule Großenhain im Eventvideo auf DVD
 
Gemeinsames Musizieren, Fertigkeiten zeigen, mit publikumsreifen Auftritten begeistern -  Musik macht Freude, nicht nur denen, die fleißig üben und proben. Das alljährliche Adventskonzert im charmanten Ambiente des Spätbarocks der Marienkirche Großenhain leitete traditionell eine Serie von Weihnachtskonzerten der Musikschule des Landkreises Meißen ein. Das Streichorchester der Musikschule unter Leitung von Carmen Likuski bot dieses Jahr gemeinsam mit dem Jugendchor Reinersdorf-Ebersbach-Großenhain unter der Leitung von Stefan Jänke ein beschwingtes festliches, weihnachtliches Programm. Zudem schwebten kleine Weihnachtsmäuse, Engel und Feen unter Leitung von Nanessa Curado über die Bühne. Flöten und Klarinetten sowie weitere Solisten bestritten eine klangvolle abwechslungsreiche Musikaufführung.

Dieses schöne Konzert sollte nicht nur in den Herzen der zahlreichen Besucher weiterklingen. Ein Livemitschnitt sollte die musikalischen Weihnachtsgrüße in einem Video konservieren, was wegen Krankmeldung des geplanten Drehteams fast nicht realisiert werden konnte. Buchstäblich in letzter Minute wurde Videoproduktion Sachsen angefragt, hat blitzschnell reagiert und den Livemitschnitt für ein besonderes Eventfilm abgesichert.

Nun ist das Filmmaterial im Eiltempo in der Postproduktion aufbereitet worden, sodass die Videoproduktion noch in der Vorweihnachtswoche fertig übergeben werden konnte. Somit steht das Eventvideo für eine kleine, feine Weihnachtsfreude und als musikalisches Präsent rechtzeitig vor dem Fest zur Verfügung.

Die Mitwirkenden, deren Eltern und Angehörig oder Freunde haben dieses Jahr besondere Freuden.  Die Freude, das Konzert gemeinsam noch einmal Revue passieren zu lassen, vielleicht die Freude am Verschenkens des Eventvideos und letztlich auch der freudige Stolz der Musiklehrer, der Musikschüler und deren Angehörige auf solch eine Leistung.

Obige Videosequenz ist ein Ausschnitt aus der Videoproduktion des kompletten Adventskonzertes.