Telefon IconTelefon: + 49 35 263 / 61 406

Imagefilm P-D Refractories - Report zur Videoproduktion

Der Auftragsgeber der Videoproduktion
Dem Unternehmen P-D Refractories GmbH geht es darum, die Leistungsfähigkeit als einer der führenden Feuerfest-Hersteller Europas aufzuzeigen. Moderne Anlagen, die Bandbreite der Fertigungsmöglichkeiten, die Erfahrung und Tradition sowie das handwerkliche Geschick und die Leidenschaft der Mitarbeiter sollten aufgezeigt werden.
Auf Grund der langjährigen Zusammenarbeit sind uns die geformten und gebrannten feuerfesten Steine der P-D Refractories GmbH bestens bekannt. Die Frage war, wie bekommen wir in den Imagefilm genug Spannung hinein?  Während der Dreharbeiten und mitten in den Prozessen fanden wir genau das Material, um eine aussagekräftige Filmproduktion zu realisieren.
 
Der Dreh
Unser Film-Team hatte  Aufnahmen für die Videoproduktion an drei Standorte von P-D Refractories GmbH zu realisieren. In Wetro, in Bochum und im tschechischen Opatovice arbeiteten wir uns quer durch die Produktion. Bis alle Szenen im Kasten waren, wurden zahlreiche Drehtermine fällig.
 
 
Dabei trafen wir als Drehteam immer wieder auf ein anderes Umfeld. Verschiedene Platzbedingungen - von weiten Hallen bis zum Labor und alle denkbaren Lichtverhältnisse forderten die Beteiligten heraus. Hochöfen sendeten extreme Hitze aus und ließen interessante Lichteffekte zu. Die Dreharbeiten waren also abwechslungsreich und anspruchsvoll. Wir konnten faszinierende Szenen für das Imagevideo einfangen, die man üblicherweise nicht zu sehen bekommt.
 
Die Postproduktion
Um den Kundenvorstellungen und einem Konzeptwechsel in allem gerecht zu werden, wurde der Prozess der Videoproduktion auch eben mal auf den Kopf gestellt. Wir bewiesen damit erneut, dass Flexibilität und Kundenorientierung für Videoproduktion Sachsen Priorität haben.

Aus dem vielfältigen Videomaterial wurden in der Postproduktion vollendete Botschaften. Integrierte Zeitrafferszenen verdeutlichen Abläufe und mittels animierten Einblendern (Motion Tracking) erreichten wir eine verstärkte Aufmerksamkeit. Historisches Fotomaterial wurde als Bewegtbild in den Imagefilm eingebettet, sodass diese sich in den szenischen Ablauf einpassen.
 
MUBVideoDesign
Werbeagentur für klassische und neue Medien
Görziger Straße 2
01609 Röderaue n. Dresden

Ansprechpartner:
Uwe Beckert - Inhaber

Telefon: + 49 35 263 / 61 406
Telefax: + 49 35 263 / 61 276
E-Mail: info@mubvideodesign.de
MUBYt MUBFb MUBVm