Telefon IconTelefon: + 49 35 263 / 61 406

Report zur SAV Videoproduktion Roboterzelle RZ 80

Der Auftraggeber
Das Produktvideo über die Roboterzelle RZ 80 ist bereits die dritte Videoproduktion für die SAV GmbH Mittweida.
 
Diese Videoproduktion wurde für die Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik INTEC in Auftrag gegeben. Die komplexe Bearbeitungseinheit Roboterzelle RZ 80 ließ sich am sinnvollsten im Produktvideo für die Messepräsentation aufstellen.

Das Unternehmen im Bereich Sonderspanntechnik und Automatisierungslösungen agiert auf nationalen und internationalen Märkten. Sie konstruieren, fertigen und montieren hochwertige Sonderspannwerkzeuge für Dreh- und Schleifmaschinen, CNC-Bearbeitungszentren sowie Sondermaschinen.
Videoproduktion - Dreharbeiten bei SAV
Ganz nah dran. Die Produktion.
Die Dreharbeiten erfolgten auf minimalem Platz. Für die besten Kameraeinstellungen und für interessante Perspektiven ging es letztlich auch sportlich zu. Strukturiertes Vorgehen im Team und die gute Abstimmung mit den SAV-Mitarbeiter waren angesagt, um mit dem Roboter im Takt zu bleiben. Wir haben die Robotertechnik voll in die Dreharbeiten eingebunden. Damit waren die Aufnahmearbeiten sehr spannend und kreativ. Verschiedene verborgene Prozesse konnte so hautnah abgebildet werden. Selbst Aufnahmen innerhalb der geschossenen Zelle waren so möglich. Die Prozesse als Einheit darzustellen und Einblender im Footer zu integrieren waren Aufgaben in der Postproduktion.

Der Einsatz
Auf der Messe INTEC hatte die Videoproduktion ihren Ersteinsatz. Die besondere Flexibilität des Produktvideos liegt in der möglichen weiteren Anwendung zu nachgelagerten Messen, zu Veranstaltungen, Präsentationen und im Online Publishing (Website und Videokanäle). Das Material der Videoproduktion wurde genutzt, um dem Unternehmenspartner der SAV GmbH, der Firma +GF+ eine abgewandelte eigene Version des Produktvideos zur Verfügung zu stellen.
MUBVideoDesign
Werbeagentur für klassische und neue Medien
Görziger Straße 2
01609 Röderaue n. Dresden

Ansprechpartner:
Uwe Beckert - Inhaber

Telefon: + 49 35 263 / 61 406
Telefax: + 49 35 263 / 61 276
E-Mail: info@mubvideodesign.de
MUBYt MUBFb MUBVm