Telefon IconTelefon: + 49 35 263 / 61 406

Unternehmensfilm P-D Refractories GmbH - Dr. C. Otto Bochum

Der Auftragsgeber der Videoproduktion
Dr. C. Otto in Bochum ist ein Unternehmen der P-D Refractories GmbH. An diesem Produktionsstandort werden viele innovative Spezialprodukte der Feuerfest-Produktpalette hergestellt.  Der Auftraggeber erwartete eine umfangreiche Darstellung des Unternehmens mit allen Komponenten und Facetten in einem Imagevideo.
 
Der Dreh und die Postproduktion
Mit entsprechendem Equipment, wie Drohne, verschiedenen Kameras, Slider war das Filmteam mehrfach am Produktionsstandort in Bochum. Das war notwendig, da sich Gegebenheiten während des Prozesses der Videoproduktion verändert hatten, auf die es galt, flexibel zu reagieren. Daraus folgte eine enorme Menge an Filmmaterial, welche zur Verarbeitung zur Verfügung stand.
 
Die Postproduktion wurde so ein spannender Prozess. Mit Motion Tracking für Trademarks und Zeitraffer wurde dezent agiert und nichtrelevante Daten auch mal retuschiert.
Einblender verdeutlichen den jeweiligen Prozess und helfen, gemeinsam mit den entsprechenden Fachbereich-Signets, sich zu orientieren. Gelungen ist ein fließender Filmablauf in einer sinnbringenden Abfolge und in Übereinstimmung mit den zu vermittelnden Botschaften. Sehr erfolgreich konnte das fachkundige Handtieren, das geschickte Navigieren, die intensive Kommunikation und das Zusammenspiel der Teammitglieder aufgezeigt werden. Mitarbeiter während der Arbeit aufzunehmen ist sehr anspruchsvoll und für die Personen äußerst aufregend. Die Kollegen haben diese Phasen perfekt gemeistert, sodass ein lebendiges und authentisches Unternehmensvideo entstanden ist.

MUBVideoDesign
Werbeagentur für klassische und neue Medien
Görziger Straße 2
01609 Röderaue n. Dresden

Ansprechpartner:
Uwe Beckert - Inhaber

Telefon: + 49 35 263 / 61 406
Telefax: + 49 35 263 / 61 276
E-Mail: info@mubvideodesign.de
MUBYt MUBFb MUBVm